CI-Analyse



Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
...


... ein Spruch, der am 8. Dezember 1921 zum erstem Mal in der englischen Zeitschrift Printers’ Ink in einer Anzeige mit dem Slogan „One Look is Worth A Thousand Words“ von Fred R. Barnard veröffentlicht wurde. Von seiner Aktualität hat er bis heute nichts verloren, obwohl er oft in Vergessenheit geraten zu sein scheint.

Die Corporate Identity ist mehr als nur der schöne Schein in der Visualisierung von Drucksachen und Produkten. Wie ein Puzzle ergeben viele einzelne Elemente erst das Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit.

Eine Überprüfung des Vorhandenen und die strategische Beratung im Gestaltungsprozess einer ganzheitlichen Identität können ein besseres Image, einen transparenteren Marketing-Etat und eine breitere Akzeptanz im Kundenumfeld bewirken.

Gerade hier kann der unvoreingenommene Blick eines Externen auf bereits Vorhandes zu Analysen und strategischen Konzeptionen/Maßnahmen führen, die nicht durch eigene Manpower erbracht werden müssen.



Der abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild bildet dabei bleibende Eindrücke.