Kultur



Theater, Ausstellung oder ein Konzert - was darf es sein?


... das Spektrum ist groß und oft verwirrend. Gleichzeitig kommt man nicht um die Tatsache herum, dass ein kulturelles Angebot eine Bereicherung im Öffentlichkeitsbild für Unternehmen, Kommunen und sonstige Einrichtungen ist.

Bei einer Ausstellungseröffnung im eigenen Unternehmen das zwanglose Gespräch mit dem Geschäftpartner zu suchen oder beim Tag der Offenen Tür sein eigenes Image in der Bevölkerung zu verbessern; alles muss langfristig vorbereitet sein, bevor sich der Vorhang hebt.

Bei der Planung sind jedoch viele Aspekte zu berücksichtigen, und es ist in den seltensten Fällen damit getan, Künstler zu buchen und eine Catering-Firma zu beauftragen.

Beim Projektmanagement solcher Aktionen bedarf es solider, jahrelanger Erfahrung. Die Zielgruppe muss definiert, die Erreichbarkeit selbiger analysiert und die Realisierbarkeit bzw. die Marktfähigkeit geprüft werden. Zum Schluss sollte dann auch noch alles zur Corporate Identity passen.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass die erste Geige andere spielen; d.h. wir sind kein Konzertbüro oder eine Künstlervermittlung - da haben andere mehr Erfahrung. Bei uns gibt es lupenreine Projektberatung für den geplanten Event - fachlich fundiert und aus der Sicht des Auftraggebers, also in Ihrem Interesse.



Damit auch Ihnen der Applaus sicher ist, berate ich Sie gerne!