Leistungsspektrum



Kommunikation bedeutet mehr als nur Worte.


Zur Lösung von Einzelaufgaben im werblichen Dialog ist es oft ideal externes Fachwissen temporär einzusetzen. Das ergänzt internes Know-how und bildet nur befristet Kostenstellen.

Mein Portfolio resultiert aus einer über 20-jährigen Berufserfahrung
auf Kundenseite, d.h. mit dem strategischen Blick im Interesse des
Auftraggebers und nicht des Anbieters.


...mehr bedeutet:


Konzeption zielorientierter Strategien im Kommunikationsumfeld

Externe Corporate-Identity-Analyse und -Beratung
unter Effizienz- und Imagegesichtspunkten

Mitarbeitertraining für den motivierten Kundendirektkontakt
Kundenservice-Optimierung

Beratung und Konzeption für die Bereiche
Cultural Sponsorship und Kulturmarketing






EBV (Einzel- und Gruppenunterricht)
Produktionskontrolle
Projektmanagement im werblichen, kommunikativen Bereich



Darüber zu reden ist ein erster Schritt - der Rest fundierte Arbeit.